NÜRNBERG - Spielwarenmesse 2007

Seit vielen Jahren verschlug es uns wieder einmal auf die Spielwarenmesse in Nürnberg. Doch wie enttäuschend war unser Eindruck wenn wir an frühere Jahre denken. So hat sich doch die Teilnehmerzahl - speziell im Spur-1-Segment - erheblich reduziert.
Nachstehend dazu einige Bilder verschiedener Aussteller, wobei wir leider wieder verschiedene Objekte nur durch die spiegelnden Scheiben fotografiern konnten. Dementsprechend ist auch die Qualität mancher Fotos...

DINGLER - hier präsentierte man verschiedene Figuren als Neuheiten im Programm
BR 75

FULGUREX - zeigte neue Modelle nach Schweizer + Französischen Vorbildern

GRAUPNER - Schiffsmodelle für ein Hafenmodul (1:32 + 1:33)

Hafenschlepper in 1:33

Tonnenleger in 1:32

KISS - die aktuellen und die neuen Modelle
BR 38
BR 39
BR 52
2achs-Tankwagen
"Silberlinge" - lieferbar verkürzt und maßstäblich

KM 1 - die aktuellen und die neuen Modelle
BR 01.10
BR 65
BR 80 mit Zurüstsatz
V 90
T 16 (BR 94)

MÄRKLIN - mit neuen Wegen
BR 96
4MFOR - die neue Military-Schiene von Märklin

PREISER - sitzende Figuren zum selbst bemalen

ROBBE - Schiffe für das Hafenmodul

Damfschlepper 1:35

Schwertfischfangschiff 1:30

Dr. Schroll - Bäume
zurück zum Seitenanfang
Webmaster: Peter Jungrichter