Eisenbahnbrücke
VORBILDFOTO
Eisenbahnbrücke in Kunststoffbauweise (ABS, Polystyrol). Die Ausführung orientiert sich sehr stark am Vorbild, läßt sich in den Längenmaßen allerdings den Gegebenheiten anpassen.
Bebilderte Baubeschreibung mit Materialplan wird an dieser Stelle eingestellt.
Neuste Info (10/2008): Meine Kontaktperson in Japan hat wieder die Liefermöglichkeit für Nietenköpfe gemeldet!!! Es wird wohl in absehbarer Zeit weiter gehen.
Aktuell:(01/2009) Kontaktperson meldet sich nicht mehr - ist hoffentlich nicht mit den Köpfen durchgebrannt...
Aktuell April 2009: ich suche noch immer nach NietenKÖPFEN (also nur die Köpfe! 1-1,4mm) zur Brückenfertigstellung. Wer mit Tipps zu Beschaffungsquellen dienen kann - bitte nennen!!! Danke im voraus!
Aktuell 07/08 2009: So, die Nietenköpfe sind jetzt da!!! Weiterbau und Bericht wird aber nicht vor dem Winter erfolgen - der Sommer wird zu schön... Nur mal so zur Anschauung:
MODELLFOTO
Derzeitiger Bauzustand.
zurück zur Suchauswahl der Basteltipps
Webmaster: Peter Jungrichter