Göltzschtalbrücke + Bahnhofsfest Zwickau - 2004
Im September des Jahres 2004 nutzten einige Mitglieder des Club´s das Angebot vom Veranstalter "Traditionszug Berlin e.V." zu einer Tagesfahrt mit dem Traditionszug nach Netzschkau, zum Brückenfest an der größten, in ziegelbauweise errichteten Brücke der Welt. Und es ist schon ein imposantes Bauwerk, wenn man es bisher nur auf Bildern gesehen hatte. Mit älteren Aufnahmen ist der Anblick allerdings nicht zu vergleichen, da der Bewuchs ein wenig von der Wuchtigkeit der Brücke genommen hat. Einige Mitglieder wollten sich allerdings den Fußweg nicht an tun und fuhren weiter zum Bahnhofsfest nach Zwickau, von dem wir auch noch einige Bilder eingefügt haben.





unsere Zuglok: Sonderzug - aber nach Zwickau

traditionsgemäß reiste man mit den Eilzugwagen

das gemeine Volk auf Holz...

die Betuchteren auf Leder...

und die High Society auf Stoffpolstern

...denn man gönnt sich ja sonst nichts.

der wichtigste Waggon war natürlich auch dabei

und noch ein wichtiges Teil, wenn nicht sogar das Wichtigste im Zug!

auf dem Weg zur Brücke

und da ist sie

...die Göltzschtalbrücke
Fahrzeuge beim Bahnhofsfest in Zwickau
zurück zum Anfang
Webmaster: Peter Jungrichter