Jubiläumsveranstaltung "40 Jahre Egon Bockholt & Söhne, Dassendorf" - 04/2013
40 Jahre Edelschmiede der Modellbaukunst: Bockholt Lokomotiven aus Dassendorf! Grund genug dem Jubilar persönlich die Aufwartung zu machen und zu gratulieren!
So machten wir uns also am 26. April auf den Weg nach Dassendorf und waren - wie schon bei der letzten Jubiläumsveranstaltung - erschlagen von der Präsentation der von und bei Bockholt gebauten Maschinen. Der Jubilar hatte (fast) alle jemals produzierten Maschinen aufgestellt, was den - vornehmlich - Fachbesuchern ständig glänzende Augen bescherte. Man konnte sich nicht satt sehen an den aufgestellten Maschinen.
Das hat inzwischen einen solchen Umfang angenommen, das die Firmenräume nicht mehr genug Platz boten auch noch die Waggons zu präsentieren, die hier ebenfalls in deutscher Handarbeit entstanden sind.
Damit der Besucher Maschinen auch im Betrieb erleben konnte, war unter einem Zelt die Präsentationsanlage aufgebau, auf der mehrere Züge ihre Runden drehten. Zu beneiden waren die "Betreiber" nicht unbedingt - das Wetter spielte leider nicht mit und so stand "Mann" zwar im Zelt, aber die Feuchtigkeit und Kälte zog sicherlich überall hin. Wünschen wir ihnen, das Sie den Tag ohne Schnupfen überstanden haben.
Derweil genossen die Gäste das große Informationsangebot und - natürlich - das hervorragend ausgerichtete Buffet! Die Firma Bockholt hatte keine Kosten und Mühen gescheut den Gästen einen unvergesslichen Tag zu bescheren.
Wir möchten uns daher an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für die freundliche Aufnahme und den hervorragend organisierten Tag bedanken und wünschen der Firma Bockholt für die nächsten - mindestens - 40 Jahre weiterhin viel Erfolg.

Infoseite: Bockholt Lokomotiven



Der Empfang mit div. Eisenbahnutensilien

das Büro zum "Präsenteraum" zweckentfremdet

der Jubiläumswagen

in 2 verschiedenen Ausführungen
hier nun die Modell-Präsentation
zurück zum Anfang
Webmaster: Peter Jungrichter