Unsere Anlage
Unsere Anlage in der Veltener Str. war unsere erste Clubanlage und bestand bis Ende November 2017. Baubeginn war Mai 1998

ANLAGENBESCHREIBUNG der neuen Anlage in der "Storchengalerie" - Baubeginn: Mai 2018
UPDATE: 14.09.2018
So, da ist er nun, der Gleisplan im aktuellen Zustand. Die Anlage wird im Endausbau über drei Ebenen verfügen:

Ebene -1 wird unterhalb des "sichtbaren" Bereiches angelegt,
Ebene 0 ist die auf dem Plan ersichtliche,
Ebene 1 überquert die Ebene 0 2x und wird im "offenen Schattenbahnhof" münden. Dieser wird sich hinter dem Hauptbahnhof befinden und als Aufstell- und Schattenbahnhof dienen.

Die Anlage wird allerdings in den nächsten Monaten des kommenden Jahres noch einigen Zuwachs erfahren: ein zusätzliches Dreischienengleis (Regelspur/Schmalspur 1e) im Hauptbahnhof, ein Dampf-Bw mit Drehscheibe und Ringlokschuppen, eine Nebenbahn und die komplette Überbauung der Nordkurve mit einem Gebirge


14.09.2018
aktueller Gleisplan im neuen Domizil! (zum Vergrößern anklicken)



08.07.2018
Der Einsatz eines Teiles unserer alten Module hat zur Folge, das der Gleisplan nun entsprechend angepasst werden muss. Die Grundidee bleibt zwar erhalten, das wirft aber die Plangestaltung in vielen Bereichen über den Haufen... Sowie die neue Gleisplanung vorliegt werden wir diese natürlich hier einstellen.


22.05.2018
Erster Gleisplanentwurf für das neue Domizil! (zum Vergrößern anklicken)



3.05.2018
Die Grundplanungen für unsere neue Anlage stehen bereits, müssen allerdings noch überarbeitet werden.
Sowie der erste, endformähnliche Gleisplan vorliegt werden wir diesen hier einstellen. Wir bitten noch um etwas Geduld - gut Ding will Weile haben...
zurück zum Seitenanfang
Webmaster: Peter Jungrichter